Hundevorführung WesternCup Sailauf

Vorführung WesternCup Sailauf

Im Rahmen des WesternCups in Sailauf wurde demonstiert, wie unsere oftmals unterforderten Hunde im Alltag unschwer ausgelastet werden können. Einfache Tricks führen nicht nur zu einer körperlichen Auslastung, sondern vielmehr und vor allem zu einer geistigen Auslastung, was oftmals unterschätzt wird. Die gemeinsamen Übungen schweißen das Hund-Mensch-Team ungemein zusammen und stärken die Bindung. Auch lernt der Hundehalter, die Signale des Hundes richtig zu deuten, im richtigen Moment zu loben und positiv zu bestärken.

Das Training macht großen Spass und findet bei schlechtem Wetter im Trainingsraum der Hundeschule Niedernberg statt. Geeignet ist der Kurs für jeden Hund, egal ob gross, klein, jung oder alt. Derzeit wird an neuen Tricks getüftelt.

Interessenten für den Trickkurs können sich gerne melden, ich freue mich auf Euch! 🙂