Biwak-Tour 2018

Biwak 2018 – Es gehört schon zur jahrelangen Tradition der Hundeschule Niedernberg an Pfingsten: die Biwak-Tour durch den Spessart!

Wir wandern durch den Spessart und übernachten im Freien. Auch die Abende am Lagerfeuer sind legendär machen die Tour für Mensch und Hund zu einem unvergesslichen Erlebnis. Wir hatten dieses Jahr perfektes Wetter für Hund und Mensch und wieder großen Spass.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Allerdings darf die Biwak-Tour auch nicht unterschätzt werden: Es ist ungewohnt und auch anstrengend mit schwerem Rucksack (Wasser für Mensch und Hund, Zelt, Isomatte, Schlafsack, Hundefutter, Hundezubehör usw.) ca. 20 km am Tag zurückzulegen und so manch einer stieß schon an seine Grenzen 😉

 

 

 

 

 

 

Die Strecken sind immer top geplant und führen vor Augen, wie schön der Spessart ist. Vielen Dank an dieser Stelle an Blondie! Und vielen Dank an Carola, die dieses Jahr für die erste Pausenverpflegung und gekühlte Getränke sorgte!

Wir freuen uns jedes Jahr ganz besonders auf die Biwak-Tour und nehmen Muskelkater gerne in Kauf!